Familienmitglieder wurden von der Hamas entführt

Yifat (37) teilt emotionales Familien-Video: „Lasst nicht zu, dass das unsere letzten Erinnerungen sind"

Frau teilt herzzerreißendes Familien-Video Nach Entführung durch Hamas
00:43 min
Nach Entführung durch Hamas
Frau teilt herzzerreißendes Familien-Video

30 weitere Videos

Es sind Bilder, die ganz tief berühren.

Eine Frau hat ein herzzerreißendes Video ihrer Familie veröffentlicht. Mehrere ihrer Verwandten befinden sich aktuell in den Händen der islamistischen Terror-Organisation Hamas, darunter auch ein erst sechs Monate altes Baby – mehr dazu erfahren Sie im Video.

Lese-Tipp: Israel-Krieg im Live-Ticker - alle aktuellen Entwicklungen

Maayan Zins Töchter (acht und 15) wurden von der Hamas entführt

Hamas-Terroristen haben bei ihrem Überfall auf Israel am 7. Oktober nicht nur unschuldige Zivilisten ermordet, sondern auch etliche Geiseln genommen. Yifat Zailer (37) aus Israel vermisst einen Teil ihrer Familie und teilte jetzt ein emotionales Video. In dem Clip sieht man unter anderem zwei ihrer beiden jüngeren Cousins, die Bilder zeigen den vierjährigen Ariel und den erst neun Monate alten Kfir.

Lese-Tipp: Baby Kfir ist erst sechs Monate alt - und in den Fängen der Hamas

Sie waren während des Massakers in einem israelischen Kibbuz im Süden des Landes von der Hamas entführt worden. Laut DailyMail seien insgesamt sechs von Zailers Verwandten entführt worden.

Neben den beiden Jungs werden laut der britischen Zeitung auch die Eltern der kleinen Kinder, Shiri (30) und Yarden (37) Silberman-Bibas sowie Shiris Eltern, Yosi und Margit Silberman, vermisst. Margit sei Ende 60 und leide an Parkinson, weswegen sie unbedingt ihre Medikamente brauche, so die DailyMail.

Dem ergreifenden Clips liegt ein verzweifeltes Flehen zugrunde, am Ende des Videos schreibt Zailer: „Lasst nicht zu, dass das unsere letzten Erinnerungen sind.

Gegenüber der New York Times sagte Yifat Zailer, sie werde nicht ruhen, bis ihre Verwandten nach Hause zurückgekehrt seien. (vdü)

Streaming-Tipp: „Der Nahost-Konflikt – wie alles begann“ jetzt auf RTL+