Warten auf das Töchterchen

Mario Götze freut sich auf Baby Nummer zwei: „Wird großartig“

Mario Götze freut sich auf Geburt: "Das wird großartig" Weltmeister wird zum 2. Mal Vater
02:55 min
Weltmeister wird zum 2. Mal Vater
Mario Götze freut sich auf Geburt: "Das wird großartig"

30 weitere Videos

von Julius Fellermann und Phillip Oldenburg

Wann ist es denn nun endlich soweit?

Mario Götze (31) und Ann-Kathrin (33) warten gespannt auf ihr zweites Kind. Die Vorfreude beim 31-Jährigen und seiner Frau ist riesig, wie er RTL verrät.

Ann-Kathrin Götze hat Angst vor erneuter Frühgeburt
Mario und Ann-Kathrin Götze sind seit 2012 zusammen, 2018 gaben sie sich das Jawort.
StarMaxWorldwide/ImageCollect, SpotOn

Rome Götze ist bald ein großer Bruder

„Uns geht es gut, alles okay, alles entspannt“, sagt Götze im Interview mit RTL.

Der Fußball-Profi freut sich besonders für Sohn Rome (3), der sich bald großer Bruder nennen darf. Denn Götze, der selbst drei Geschwister hat, findet es wichtig Geschwister zu haben und „gemeinsam aufzuwachsen“.

Lese-Tipp: Endlich! Ann-Kathrin Götze verrät das Baby-Geschlecht

Dass Rome eifersüchtig reagieren könnte, wenn sein Geschwisterchen zur Welt kommt, sei kein Problem. „In seinem Alter kann er es ja noch nicht hundertprozentig greifen. Mal gucken, wie er es aufnimmt“, sagt Götze: „Der Kleine wird das schon Überleben“.

Genau wie Ann-Kathrin und er. Eine pauschale Lösung oder einen pauschalen Weg für das Leben mit zwei Kindern gebe es sowieso nicht. „Es kommt, wie es kommt. Wir freuen uns einfach drauf, es wird großartig.“

Im Video: Ann-Kathrin Götze zeigt Baby-Kugel auf rotem Teppich

Ann-Kathrin Götze zeigt Baby-Kugel auf rotem Teppich Süße Baby-Vorfreude
00:50 min
Süße Baby-Vorfreude
Ann-Kathrin Götze zeigt Baby-Kugel auf rotem Teppich

12 weitere Videos

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Mario Götze verzichtet auf Europa-Reise mit Frankfurt

Und allzu lange kann es eigentlich auch nicht mehr dauern bis zur Geburt des Töchterchens. Denn bereits am 5. Oktober gab es Hinweise, dass sich das Götze-Baby auf den Weg macht(e)... Der werdende Papa verzichtete extra auf eine Europa-Reise mit seinem Verein Eintracht Frankfurt nach Griechenland. Wenige Tage später meldete sich seine große Liebe, die er 2018 heiratete, aus dem Krankenhaus – und ließ ihre Fans den Herzschlag ihres Babys hören.

Lese-Tipp: Update aus dem Klinikbett: Schwangere Ann-Kathrin Götze meldet sich aus dem Krankenhaus

Seitdem warten alle gebannt auf die entscheidende Baby-News!

Mario und Ann-Kathrin Götze fühlen sich wohl in Frankfurt

Das Glück der Götzes wäre mit dem Töchterchen endgültig perfekt. Denn wer Mario Götze bei Eintracht Frankfurt beobachtet, der sieht einerseits natürlich einen Ausnahmekicker, der seit seinem Wechsel zum Bundesligist ein Leistungsträger ist, aber andererseits auch einen frohen und oft lächelnden Fußballer.

Götze und Frankfurt, das passt gut zusammen – sportlich und persönlich. Frankfurt sei „nicht zu groß und nicht zu klein“. Die Familie fühle sich in der Stadt wohl, sagt der 31-Jährige, der vor einem Jahr mit Ann-Kathrin und Sohn Rome nach Hessen gezogen ist: „Wir sind happy“.

Jetzt fehlt zum GANZ großen Glück nur noch das Töchterchen!