Serlina Hohmann bekommt keinen Evakuierungs-Flug

Keine Hilfe in Sicht - GNTM-Finalistin sitzt in Israel fest

krieg-in-israel-ex-gntm-star-serlina-hohmann-kommt-nicht-aus-tel-aviv-raus
revierfoto, picture alliance / Revierfoto/Re, Revierfoto

Sie versucht alles – und trotzdem ist keine Hilfe in Sicht.

Was sich für viele wie ein absoluter Horror anhört, ist für GNTM-Finalistin Serlina Hohmann (29) Realität. Aktuell befindet sich das Model in Tel Aviv und versuchte mit den Evakuierungsflügen der Lufthansa zurück nach Deutschland zu kommen. Ohne Erfolg.

Serlina Hohmann sitzt in Israel fest

2017 stand Serlina Hohmann im Finale von „Germany's Next Topmodel“. Nach der Show verlagerte die 29-Jährige ihren Lebensmittelpunkt von Deutschland nach Israel – für ihren Freund. Was sich wie eine unglaubliche Liebesgeschichte anhört, endete allerdings im Chaos. In Israel herrscht Krieg und Serlina und ihr Freund sind mittendrin. Jetzt versucht die gebürtige Koblenzerin ein Ticket für einen der Evakuierungsflüge der Lufthansa zurück nach Deutschland zu bekommen. Doch das scheint nicht so leicht zu sein, wie gedacht.

Lese-Tipp: Andrea Kiewel lebt in Tel Aviv und meldet sich mit erschütternden Details aus Israel

Auf Instagram erzählt sie, dass sie nach zahlreichen E-Mails dann endlich eine Telefonnummer bekam, an die sie sich wenden können. Eine deutsche Nummer. Das Problem: Aus Israel sei diese Nummer nicht kostenfrei zu erreichen. Somit war die Influencerin auf ihre Familie angewiesen, erklärt sie auf Instagram. „Meine Familie hat daraufhin stundenlang von fünf verschiedenen Handys versucht, jemanden zu erreichen – ohne Erfolg. Um ein Uhr nachts hatte mein Bruder endlich jemanden am Hörer – es gab noch einen Flug für Freitag. Wir wollten gerade meine Daten bestätigen, dann war die Verbindung weg.“ Nichts lief so, wie es laufen sollte. Doch ihr Bruder gab nicht auf und bekam dann wieder einen Lufthansa-Mitarbeiter ans Telefon. Die Antwort: Alle Flüge sind ausgebucht. „Danke für nichts“, schreibt Serlina.

Lese-Tipp: 24 Stunden im Luftschutzbunker - Sonya Kraus: Das werde ich nie vergessen!

Im Video: Gaza: "Flüchtlinge werden wohl von der Hamas aufgehalten"

Gaza: "Flüchtlinge werden wohl von der Hamas aufgehalten" RTL-Reporter Gordian Fritz in Sikim, Israel
04:06 min
RTL-Reporter Gordian Fritz in Sikim, Israel
Gaza: "Flüchtlinge werden wohl von der Hamas aufgehalten"

30 weitere Videos

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Nach Deutschland zurückzureisen, wäre „eine rein rationale Entscheidung“

Lese-Tipp: Hollywoodstars verurteilen Hamas-Angriff auf Israel

Ob Serlina nun nach Deutschland fliegen kann oder nicht, weiß aktuell keiner. Ihre Familie sorgt sich. Doch ihr Freund, mit dem sie seit 2022 verlobt ist, ist Israeli. In ihrer Brust schlagen aktuell zwei Herzen und nach Deutschland zurückzukehren, wäre „eine rein rationale Entscheidung“, erklärt das Model auf Instagram. Denn: „Mein Herz ist gerade zu 100 Prozent hier. Und gebrochen. Und es wird auch in Deutschland gebrochen sein. So schlimm die Situation hier gerade sein mag, zumindest fühlen wir alle das Gleiche. Man muss sich gar nicht erklären – wir haben alle die gleichen Bilder und Gedanken im Kopf.“ Verständlich – irgendwie. (msu)