„Es gab einen sehr unschönen Vorfall"

Moment des Weckrufs! Warum Cathy Hummels ihren Sohn Ludwig nicht mehr zeigt

Cathy Hummels macht Schluss - mit Fotos von Sohn Ludwig „Die Gesichter der Kinder gehören nicht ins Netz"
06:55 min
„Die Gesichter der Kinder gehören nicht ins Netz"
Cathy Hummels macht Schluss - mit Fotos von Sohn Ludwig

30 weitere Videos

von Carsten Maier und Alexandra Mölgen

Ihre drastische Entscheidung hat einen erschreckenden Hintergrund!

Wenige Tage nachdem Cathy Hummels (35) öffentlich erklärt hat, dass sie ihren kleinen Sohn Ludwig (5) nicht mehr in den sozialen Medien zeigen will, legt sie erneut nach. Uns hat sie den Moment verraten, an dem die Alarmglocken geschrillt haben und es zum Weckruf kam. Sehen Sie im Video, welche Entscheidung sie für die Zukunft des Kleinen jetzt getroffen hat.

Cathy Hummels spricht ganz offen über ihren plötzlichen Sinneswandel

In einem sehr emotionalen Post hat Cathy Hummels Anfang Oktober überraschend verkündet, ihren Sohn Ludwig nicht mehr im Netz zu zeigen. In einem neuen Brief gibt die Moderatorin nun weitere Einblicke in ihre Gefühlswelt und verrät, dass hinter ihrer Entscheidung ein äußerst schlimmer Grund steckt. „Es gab dann einen sehr unschönen, aufweckenden Vorfall, auf den ich aufmerksam gemacht wurde und um ehrlich zu sein, wäre ich vor Schreck und Schock fast umgefallen“, schreibt sie in ihrem Post auf Instagram. Im Interview mit RTL erklärt sie schließlich: „Ich wurde auch wirklich von vielen darauf aufmerksam gemacht, die dann gesagt haben: ,Du, pass mal auf, da gibt es die und die Seiten – das Darknet’“, erklärt Cathy und gesteht sogar: „Angeblich gab’s da auch mal was!“ Was da genau passiert ist, verrät sie allerdings nicht.

Lese-Tipp: Klare Ansage von Ludwig: Cathy Hummels’ Sohn möchte nicht mehr auf Instagram gezeigt werden

Allerdings sei dann der Moment für sie gekommen, ihre bisherige Entscheidung zu überdenken. „Es fällt mir immer noch schwer, weil er ist wirklich so süß. Aber ich bin da jetzt sehr konsequent!“, erklärt die 35-Jährige ihren plötzlichen Sinneswandel. „Ich kann sowas auch absolut nicht nachempfinden, wie man so eine Neigung haben kann“, gibt Cathy offen und ehrlich zu. Dass ein kleines und unschuldiges Kind mit solch grausamen und illegalen Machenschaften in Verbindung gebracht wird, sei eine abscheuliche Vorstellung. „Aber das war für mich wirklich auch so ein Wachruf!“, so Cathy.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattforminstagram, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.

Cathy Hummels' Sohn soll selbst über seine Präsenz im Netz entscheiden

Lese-Tipp: Neue TV-Doku: Cathy Hummels packt über Trennung von Mats Hummels aus

Das Still-Foto, das Cathy mit ihrem ersten Post veröffentlicht hat, zeigt sie und ihren Sohnmann bei einem ganz intimen Moment. Und trotz ihrer Botschaft, Ludwig nicht mehr im Netz zu zeigen, postet sie eine solche Aufnahme. Für viele User unverständlich. „Wie kann man denn ein Plädoyer halten, dass es nicht schön ist, wenn man als Kind intime Momente im Netz findet und dann parallel dazu ein Bild vom Stillen dieses Kindes posten! Das übersteigt meine menschliche Logik“, kommentiert einer ihrer Follower den Schnappschuss. Cathy Hummels selbst versteht die ganze Aufregung nicht. „Das war für mich ein wunderschöner Moment und ich finde Stillen ist das natürlichste auf der Welt. Ich fand’s ehrlich gesagt erschreckend, dass mir viele Männer und Frauen privat noch geschrieben haben“, erklärt sie uns im Interview. „Ich finde, man muss eher das Wunder des Lebens sehen in dieser Situation!“