Schock-Diagnose

Heintje: Für seine Enkel gab er den Krebs-Kampf nicht auf!

Es fing alles mit einer kleinen Wunde an! Schlager-Star Heintje spricht über seine Hautkrebserkrankung.

Heintje
Schlager-Star Heintje über seine Krebserkrankung. Foto: Imago/Future Images
Auf Pinterest merken

Seit Kindesbeinen begeistert Schlager-Star Heintje auf der Bühne die Menschen. Nun offenbart der Sänger einen privaten Schicksalsschlag.

Auch spannend:

Seinen Kampf gegen den schwarzen Hautkrebs, der ihn das Augenlicht hätte kosten können.

Der Artikel geht unter dem Video weiter.

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Zunächst fiel dem Niederländer nur eine Wunde an der Nase auf, die nicht verheilen wollte. Als er diese beim Arzt untersuchen lies, kam der große Schock: Es war schwarzer Hautkrebs! Das erzählt Heintje nun in einem Interview mit "Freizeit Revue".

Die Behandlung war langwierig und beinhaltete mehrere Operationen, bei denen ihm Gewebe aus der Nase geschnitten wurde. Doch der Sänger hatte Glück im Unglück, denn der Krebs wurde rechtzeitig entdeckt!

Er hätte sein Augenlicht verlieren können!

Im Interview offenbart Hendrik "Hein" Simons, so der echte Name des Musikers, seinen Fans nämlich eine weitere Schocknachricht: "Wenn sich das weiter entwickelt hätte, hätte das auch aufs Auge gehen können, dann wäre das Auge weg. Da kann man wirklich Angst bekommen" .

Doch nach einer langen und schmerzhaften Prozedur folgt endlich die Erlösung: Der Krebs hat nicht gestreut! Nach sechs Monaten ist es vorbei, lediglich verheilen müsste alles noch, so Heintje im Gespräch. Auch wenn er" jetzt in kürzeren Abständen alle paar Monate zum Arzt" muss, ist die Erleichterung groß!

Ihm bleibt die Lebensfreude

Doch trotz allem hat der Sänger seinen Lebensmut nicht verloren- und das hat er vor allem seinen vier Enkeln zu verdanken, die sein Ein und Alles sind.

Auch der Bühne wird er nicht den Rücken kehren! So können Fans sich bereits ab 2. Dezember wieder auf ihn freuen. Ab da möchte Heintje, gemeinsam mit Kollegen, auf große Weihnachtstournee gehen!

*Enthält Affiliate-Links