Am 2. Oktober 2023 endete die Frist für die Abgabe der Steuererklärung 2022 – zumindest, wenn Sie die Erklärung selbst machen und keinen Steuerberater beauftragen. Haben Sie diese Frist verpasst? Kein Problem, Sie können Ihre Steuererklärung der vergangenen Jahre auch später einreichen. Bis zu vier Jahre sind dabei rückwirkend möglich. Einzige Voraussetzung dafür: Sie sind nicht abgabeverpflichtet.

Persönlichen Steuerprofi nutzen

COMPUTER BILD hat eine Lösung für Sie, die nicht nur hilft, Ihre Steuererklärung schnell nachzureichen, sondern die ganze Angelegenheit auch noch vereinfacht: der buhl:Berater. Zehn Leser haben jetzt die exklusive Möglichkeit, den innovativen Service kostenlos zu testen. Dieser digitale Steuerberater macht das Erstellen der Steuererklärung einfach und effizient. Bei Fragen steht Ihnen der Berater jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Die Kosten für den Service übernimmt Buhl für Sie!

Steuererklärung per Online-Chat

Nach Ihrer Anmeldung beim buhl:Berater beginnt die Steuererklärung im Online-Chat. Sie beantworten einige grundlegende Fragen zu Ihrer steuerlichen Situation. Der Online-Steuerprofi – übrigens ein echter Mensch und keine KI – stellt dann gezielt die notwendigen Fragen, um sämtliche steuerlichen Möglichkeiten auszuschöpfen und die maximale Rückzahlung zu erzielen. Belege wie Quittungen und Rechnungen können Sie einfach hochladen. Nach erfolgreicher Prüfung erhalten Sie Ihre fertige Steuererklärung zur digitalen Freigabe. Dank elektronischer Übermittlung geht sie anschließend unmittelbar ans Finanzamt. Der zeitaufwendige Gang zum Briefkasten und das Warten auf die Zusendung per Post entfallen somit komplett. Alles wird bequem online erledigt.

Lesertester werden und Geld zurück bekommen

Haben Sie die Frist verpasst und möchten noch Steuererklärungen einreichen? Dann zögern Sie nicht und nutzen Sie diese Chance: Bewerben Sie sich jetzt als einer von zehn Lesertestern für den persönlichen Steuerberatungs-Service.

So geht's:

  • Einfach bis zum 11. November 2023 das untenstehende Formular aus und bewerben Sie sich mit einer gültigen E-Mail-Adresse
  • Die Gewinner werden ab 12. November 2023 per E-Mail benachrichtigt.
  • Die glücklichen Gewinner dürfen dann kostenfrei ihre Steuererklärung mit dem buhl:Berater erstellen.
  • Um den kompletten Steuererklärungs-Service zu testen, ist es notwendig, den gesamten Prozess zu durchlaufen. Das heißt auch, dass Sie am Ende den ermittelten Fixpreis in Rechnung gestellt bekommen. Die Rechnung begleicht Buhl für Sie.
    Eine tatsächliche finanzielle Leistung muss nicht erbracht werden.