Anzeige

Schwarzer Blazer So findest du das perfekte Modell

Perfekter schwarzer Blazer: Frau trägt Blazer, Shorts und Sonnenbrille
© Edward Berthelot / Getty Images
Ein schwarzer Blazer ist ein zeitloser Allrounder, der jedes Outfit im Nu upgradet. Hier stellen wir dir das perfekte Modell vor – Zeitlosigkeit und eine gute Qualität sind dabei die Hauptkriterien. 

Ein schwarzer Blazer gehört für viele von uns zu den absoluten Must-have-Kleidungsstücken – und das nicht ohne Grund. Denn ein gut sitzender Blazer ist einfach ein zeitloses Basic, das easy kombiniert werden kann und simple Styles im Nu aufpeppt. Egal ob lässig zu Jeans und T-Shirt, elegant als Hosenanzug oder romantisch zum verspielten Kleid. Es gibt wirklich unzählige Möglichkeiten, einen schwarzen Blazer einzusetzen. Deswegen sind wir auch überzeugt davon, dass das Teil in keinem Kleiderschrank fehlen sollte. 

Der perfekte schwarze Blazer: So wählst du ihn aus 

Du hast den perfekten schwarzen Blazer noch nicht gefunden? Kein Problem. Wir zeigen dir, auf welche Kriterien du bei der Auswahl achten kannst und stellen dir unseren Favoriten vor. 

1. Länge

Es gibt ganz verschiedene Blazermodelle – von Kurzblazern bis zu Longblazern, die ohne Frage toll aussehen können. Jedoch ist es ratsam – jedenfalls, wenn es dir auf die Wandelbarkeit deines Teils ankommt – einen Blazer zu wählen, der weder sehr kurz noch sehr lang geschnitten ist. Ein klassischer schwarzer Blazer, dessen Saum ungefähr handbreit unterhalb deiner Hüftknochen endet, passt nämlich zu vielen Styles. Du schränkst dich nicht ein und wirst so lange Freude an deinem Basic haben. 

2. Passform

Dass dein schwarzer Blazer gut sitzt, ist wohl eins der wichtigsten Kriterien. Wähle am besten eine lockere Passform – Oversize-Modelle sind zwar im Trend, aber eben keine Klassiker – und achte darauf, dass die Ärmel lang genug sind. Wichtig ist außerdem, dass dein Blazer an den Schultern gut passt. Er sollte dich weder einengen noch zu lose herunterhängen. Wenn du es gern feminin magst, raten wir dir zu einer leicht taillierten Variante.

3. Das Revers

Ein klassisches Revers ist mittelbreit mit zugespitzten Kanten. Das verleiht deinem Look einen Touch Coolness und passt sowohl zum zarten Kleid als auch zum legeren Jeans-Look. Die abgerundete Version erscheint etwas femininer und eignet sich gut für den Business-Chic. Beide Modelle sind zeitlos und werden sich über viele Saisons gut tragen lassen.  

Der perfekte schwarze Blazer: Wir haben ihn gefunden

Die Suche nach dem perfekten Blazer ist dir zu mühselig? Kein Problem. Wir haben ihn nämlich bereits gefunden. Der schwarze Blazer von C&A überzeugt mit seinem klassischen Schnitt und der lockeren Passform. Mit den dezenten Knöpfen und dem zeitlosem Revers gibt er das perfekte Basic-Teil ab. Zudem ist der Stoff etwas dicker und knittert daher nicht. Ein weiterer Pluspunkt: Der Blazer ist aus recyceltem Material gefertigt. 

Auch diese drei Modelle können sich sehen lassen 

1. Cos 

Der klassische schwarze Blazer von Cos ist ein richtiger Allrounder. Das stylische Teil ist aus hochwertiger RWS-Wolle gefertigt. Der Blazer fällt locker und ist mit einem steigenden Revers, farblich passenden Knöpfen und einem Schlitz hinten ausgestattet. 

2. H&M 

Dieser lässige Blazer von H&M überzeugt mit seiner legeren Passform – weder zu weit noch zu eng und genau richtig lang. Gefertigt ist das Modell aus recyceltem Polyester. Und auch sonst hat er alles, was das Herz begehrt: Eine Brusttasche, paspelierte Pattentaschen und schicke Knöpfe an den Ärmelabschlüssen. 

3. Zadig & Voltaire 

Das Label Zadig & Voltaire ist für ihre coolen Blazer-Looks bekannt. Zugegebenermaßen ist dieses gute Stück ein Luxusteil und ziemlich hochpreisig, dennoch wollten wir es dir nicht vorenthalten. Der Blazer von Zadig & Voltaire besteht aus einem Wollmix und ist hochwertig verarbeitet. Ein Basic-Teil, das ein Leben lang hält und bestimmt nie aus der Mode kommen wird. 

Affiliate Link
Produktbild
Zadig & Voltaire: hochwertiger Blazer "Venus"
Jetzt shoppen
Verkaufspreis575,00 €
eke Brigitte

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel